14. März 2017

Bundesminister Hans Jörg Schelling besucht IST Austria

Hans Jörg Schelling zeigt sich von der Entwicklung des IST Austria beeindruckt

Am letzten Donnerstag besichtigte Finanzminister Hans Jörg Schelling das Institute of Science and Technology Austria (IST Austria) in Klosterneuburg. IST Austria-Präsident Thomas Henzinger und Managing Director Georg Schneider empfingen ihn zu einer Präsentation und Diskussion im voestalpine Administration Building. Während der Campustour traf Schelling auch Wittgenstein-Preisträger und IST Professor Peter Jonas, der Einblicke in sein Forschungsgebiet der Neurowissenschaften gab. „Wissenschaftlicher Entdeckungen sind die Basis für die Wirtschaft von morgen. Ich bin beeindruckt von der Entwicklung des IST Austria und bin sicher, dass dies hier einer der Orte für solche wissenschaftlichen Durchbrüche sein wird“, sagte Bundesminister Schelling vor seiner Abfahrt vom IST Austria Campus.  

»Download Fotos