Top Models in Science - Auch die Wissenschaft braucht Modelle!

Zeichnest du gerne fantastische Figuren? Spielst du Basketball? Oder würdest du gerne zum Mars fliegen? Beim Sommercamp am IST Austria kannst du das alles machen, aber nur theoretisch!

Drei Tage lang kannst du dich mit Modellen beschäftigen. Damit wir uns verstehen, wir meinen nicht die Models aus der Modewelt und auch nicht ferngesteuerte Flugzeuge. Wir sprechen von Modellen, die es uns ermöglichen, auf dem Mars zu landen, mathematische und physikalische Modelle.

Wir wollen auch etwas von euch: Ihr sollt eure Arbeiten, die während der Forschungstage entstehen, abschließend euren Kolleginnen und Kollegen präsentieren. Dieses Angebot des Talentesommers ist gefördert durch das Bundesministerium für Bildung, Wissenschaft und Forschung.

Wann: 27.-29. August 2018, 9-16 Uhr

Wo: Seminarraum Mondi 2, Central Building, IST Austria, Am Campus 1, 3400 Klosterneuburg

Zielgruppe: Kinder im Alter von 12 bis 16 Jahren

Teilnahmegebühr: € 50,–

Melde dich gleich an!