Spiele Entwickeln

Videospiele sind aus unserem Alltag nicht mehr wegzudenken. Sie haben die Art und Weise verändert wie wir Informationen suchen, verarbeiten und verbreiten. Davon abgesehen, machen Videospiele aber erst einmal richtig viel Spaß.

 

Entwickle dein Game!

Du hast bestimmt schon ein Jump ’n’ Run oder Adventure Game gespielt. Aber hast du dir schon einmal ein Spiel ausgedacht oder sogar programmiert? Scratch bietet alles, was du dazu benötigst.

  1. Öffne die Website Scratch
  2. Wähle im Feld ganz unten deine Sprache aus.
  3. Erstelle dein Profil! Deine Eltern helfen dir bestimmt bei der Anmeldung.
  4. Probier es aus!

Während dem Sommercampus entwickelten Kinder der Gruppe Computerwissenschaften unterschiedlich kreative Anwendungen, die du dir auf dem Profil IST-Austria ansehen und weiterentwickeln kannst.

Weiterführende Links:

Scratch ist eine visuelle Programmiersprache für Kinder, Jugendliche und darüber hinaus. Scratch wurde von der Lifelong-Kindergarten-Group am Media-Lab des MIT geschaffen, die das Projekt ständig weiterentwickeln.

SNAP! ist eine Programmiersprache, die von Scratch inspiriert ist und sich für komplexere Anwendungen einsetzen lässt.