Wasser hat Kraft

Einige deiner Kolleginnen und Kollegen haben bereits die Kraft des Wassers enforscht. Begib dich selbst auf Entdeckungsreise!

Die ersten Wasserräder wurden bereits in der Antike zur Bewässerung in der Landwirtschaft, zum Antrieb von Mühlen oder als Pumpen in Kupferminen eingesetzt. Die Erfindung des Wasserrads war ein Meilenstein der technischen Entwicklung.

 

Entdecke die Wasserkraft

Begib dich auf eine Forschungsreise und stell dir folgende Frage: An welchen Orten nutzten und nutzen Menschen Wasserkraft? Besuche diese Orte, erforsche und fotografiere sie! Anschließend präsentierst du deine Forschungsergebnisse deiner Familie, deinen Freunden und Mitschülerinnen. Erzähle von den Orten, die du kennen gelernt hast und wie dort Wasserkraft eingesetzt wurde oder wird!

Wir wünschen dir viel Spaß auf deiner Entdeckungsreise!