17. Aug 2021

Startdatum: 17. August 2021 | 09:00
Enddatum: 19. August 2021 | 16:00

image here

Du bist Schüler_in an einer Mittelschule oder AHS Unterstufe und bist fasziniert von Wissenschaft? Beim dreitägigen Sommercampus Juniors Camp schlüpfst du in die Rolle von Forschenden und experimentierst zu spannenden Themen. Du lernst Forscher_innen und ihre Arbeit kennen und bekommst einen Eindruck, wie es auf einem modernen Forschungsinstitut zugeht.

Komm beim Camp auf eine Reise ins Kleine: Vieles um uns herum wird von Vorgängen bestimmt, die sich im mikroskopisch kleinen Abspielen. Ob in der Pflanzenzelle, in unseren Nervenzellen, oder in chemischen Lösungen: Mit ein paar Tricks aus der wissenschaftlichen Werkzeugkiste kannst du diese unsichtbaren Vorgänge untersuchen. Es steht viel Selbermachen am Programm. Wenn du den Sommercampus schon kennst und mehr willst, bist du genau richtig – aber auch alle anderen sind willkommen!

Das dreitägige Camp findet am IST Austria Campus von 17. – 19. August 2021 jeweils von 9-16 Uhr statt.

Das Sommercampus Juniors Profil: 11-14 Jahre (abgeschlossene 5. Schulstufe), Interesse an Wissenschaft und Spaß am Ausprobieren!

Die Teilnahmegebühr beträgt 90 Euro, inklusive Mittagessen, Getränken und Snacks. Details zur Umsetzung der jeweils geltenden COVID-Präventionsmaßnahmen werden zeitnah bekanntgegeben.

+++ Dieses Camp ist bereits ausgebucht. Wir können auch keine Anmeldungen mehr für die Warteliste entgegennehmen. +++

Weitere Informationen:

Datum: