24. May 2024

Datum: 24. May 2024 | 17:00 – 23:00
Veranstaltungsort: Central Building

image here

Diese externe Veranstaltung findet von 17:00 bis 23:00 Uhr an über 250 Orten in ganz Österreich statt und ermöglicht der Öffentlichkeit den Zugang zu wissenschaftlichen Einrichtungen aller Art. Bei freiem Eintritt können die Besucher:innen faszinierende Führungen, Workshops und Shows erleben und Experimenten beiwohnen, die direkt von Wissenschaftsprofis durchgeführt werden.

Wissenschaftsprogramm am ISTA-Campus

Die Lange Nacht der Forschung ist eine großartige Gelegenheit, die wir an unserem Institut haben, um Familie und Freunde zu einem Besuch einzuladen und ihnen Einblicke in das Campusleben zu geben. Zu den Programmhighlights in diesem Jahr gehört die Wissenschaftsshow von Österreichs erster Chemie-Influencerin Stefanie Allworth. Außerdem wird es zwei Familienvorlesungen geben, die von unseren Kolleg:innen Andrea Stöllner, Lukas Lindorfer und Florian Strahodinsky gehalten werden.

Teilnehmer:innen können zwei interaktive Mitmachstationen besuchen: Prussian Blue Experience von der Ibáñez Gruppe und Star Lab von der Bugnet Gruppe. Außerdem können Besucher:innen wissenschaftliche Experimente ausprobieren, an einer von VISTA angebotenen VR-Labortour teilnehmen und mit Grow Trails Rätsel rund um den Campus lösen.

Des Weiteren werden wir das Conrad Observatorium – Geosphere Austria, International Institute for Applied Systems Analysis (IIASA), Domestication Lab, Konrad Lorenz Institut, die Vetmeduni, und ihr Forschungsinstitut für Wildtierkunde am Campus begrüßen dürfen.

Besuchen Sie die Website der LNF 2024 für weitere Informationen.

Weitere Informationen:

Datum: