27. Oktober 2014

Doktorat am IST Austria

Visit Day für Studierende am 15. November 2014 zur Entdeckung von Forschung, Lehrangebot und Campus

PhD Program IST Austria 2014

Das Institute of Science and Technology Austria (IST Austria) lädt Studierende, die an einem Doktoratsstudium in Biologie, Neurowissenschaften, Informatik, Mathematik oder Physik interessiert sind, am 15. November 2014 zum Visit Day. InteressentInnen erhalten eine Campusführung und können Präsentationen der diversen Forschungsgruppen über ihre Arbeit besuchen. Professor_innen geben Einblicke in ihre aktuelle Forschung und aktive Studierende am IST Austria vermitteln Eindrücke von Lehrangebot und Atmosphäre. Ziel des Visit Day ist es, die Vorteile eines Karrierestarts als Jungwissenschaftler_in am IST Austria zu vermitteln.

Das IST Austria ist ein neues Institut im Wienerwald, das sich der naturwissenschaftlichen Grundlagenforschung und Postgraduiertenausbildung widmet. IST Austria verfolgt das Ziel, seinen Studierenden das bestmögliche Arbeitsumfeld zu ermöglichen, indem hochmoderne Forschungsgeräte, eine erstklassige  Informationsarchitektur und exzellentes Know-How zur Verfügung gestellt werden. IST Austria garantiert ein internationales Umfeld (Englisch ist die Arbeitssprache am Institut) und fördert interdisziplinären Austausch.

Basics on Graduate School and PhD program: