26. April 2012

SP-Wissenschaftssprecherin Andrea Kuntzl besucht IST Austria

Mag. Kuntzl, Abgeordnete zum Nationalrat und SPÖ-Wissenschaftssprecherin, und Dr. August Reschreiter besuchten IST Austria

MP Andrea Kuntzl visits IST Austria

Mag. Kuntzl, Abgeordnete zum Nationalrat und SPÖ-Wissenschaftssprecherin, und Dr. August Reschreiter besuchte heute IST Austria. Präsident Thomas Henzinger, Arnold Schmidt, Stellvertretender Vorsitzender des Wissenschaftlichen Rats des IST, und Geschäftsführer Gerald Murauer präsentierten den Aufbau und die Entwicklung des IST Austria. Anschließend folgte eine Besichtigung des Campus, in deren Verlauf Mag. Kuntzl mit Studierenden und PostDocs des IST Austria zusammentraf.  Assistant Professor Michael Sixt, ein Zellbiologie, führte die Besucher durch sein Labor, in dem er Zellbewegung und die dabei involvierten Kräfte erforscht. Besonders beeindruckte zeigte sich Mag. Kuntzl von der Begegnung mit den Studierenden Magdalena Steinrück und Tom Ellis sowie den Postdocs Verena Ruprecht und Stefan Wieser.