E-Books

Die Bibliothek bietet Zugriff auf mehr als 100.000 E-Books. Das Portfolio wird ständig erweitert und basiert hauptsächlich auf folgenden Kollektionen:

Springer Protocols – Eine Sammlung von mehr als 34.000 Protokollen in den Bereichen Biomedizin und Life Sciences.

Lecture Notes in Computer Science (LNCS) – Diese Buchreihe enthält Veröffentlichungen über neue Entwicklungen in der Forschung und Lehre im Bereich der Informatik und Informationstechnologie.

Lecture Notes in Mathematics (LNM) – Diese Reihe berichtet über neue Entwicklungen in allen Bereichen der Mathematik und deren Anwendungen.

Lecture Notes in Physics (LNP) – In dieser Reihe veröffentlichte Bücher berichten über neue Entwicklungen in Forschung und Lehre der Physik.

EBSCO Academic Collection – Mehr als 100.000 E-Books von verschiedenen wissenschaftlichen Verlagen, die vom IST Austria in einer Vielzahl von Bereichen wie Mathematik, Informatik usw. lizenziert wurden.

Current Topics in Developmental Biology – Diese Buchreihe gibt einen umfassenden Überblick über die wichtigsten Themen im Bereich der Entwicklungsbiologie.

Progress in Brain Research – Eine Reihe von wissenschaftlichen Büchern über Neurowissenschaften.

Methods in Enzymology – Eine Reihe von wissenschaftlichen Publikationen, die sich hauptsächlich mit Forschungsmethoden in der Biochemie befassen.

Methods in Cell Biology – Jeder thematische Band dieser Buchreihe bietet Techniken, die Forschern bei der Entwicklung und Umsetzung experimenteller Methoden in der Zellbiologie helfen.

Brenner’s Encyclopedia of Genetics – Ein Nachschlagewerk zur Genetik.

Eine Liste aller lizenzierten E-Books am IST Austria finden Sie im Katalog BookList.